Willkommen bei den Bernern von der Siedlung Fohrenwald

Über Uns

Wir wohnen auf einem Aussiedlungshof im Dreiländereck bei Kandern. Mit einem traumhaften Ausblick auf Berge, Wiesen, Wälder und Felder.

Nach einigen Überlegungen beschlossen wir 2013 uns einen Hund zuzulegen.

Aber welche Rasse passt zu uns?

Wie sollte unser Traumhund sein? :

groß, sanftmütig, gutartig, Kinder lieb aber auch Beschützer und Wachhund.  

Berner Sennen der "sanfte Riese"

Heute können wir uns ein Leben ohne unsere Familienmitglieder und Wegbegleiter nicht mehr vorstellen. So kam 2014 ein Zweiter dazu und seid Januar 2018 sind es drei. 

Berner Sennen

Nicht nur die Schönheit unserer Hunde soll für uns zählen, noch mehr Wert legen wir auf den Charakter. Der Berner- Sennenhund soll ein freundlicher, gutmütiger aber auch wachsamer Begleiter sein. Es sind Hunde, die jeden Besucher melden, sich jedoch nicht böse auf ihn stürzen.
Gutmütigkeit und Freundlichkeit sind ein Zeichen ihrer Stärke. Ihre Ruhe und Anhänglichkeit wird von den Menschen als angenehm empfunden.
Als Familien- und Begleithund, mit mittlerem Temperament, ist er überall willkommen.
Die treuen, braunen Augen strahlen eine Liebenswürdigkeit aus, die uns Menschen ans Herz geht.

Hier finden Sie uns

Siedlung Fohrenwald 5
79400 Kandern

Kontakt

Rufen Sie uns an unter:

+49 1629622337

oder besser noch schreiben sie uns eine WhatsApp

oder   

e-mail:

 

Für die Hundeschule können Sie sich auch gerne bei

Frau Baumann melden unter:

+4917699511954

 

 

Anfragen zur Platzmiete:

Bitte per WhatsApp unter

+491629622337

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marco Kromer