Willkommen bei den Bernern von der Siedlung Fohrenwald

<< Leider mussten wir unsere Hera im Januar 2018

wegen einer Gebärmutterentzündung kastrieren lassen.

 

Es geht ihr wieder richtig gut.

 

Das heißt aber auch zur Zeit gibt es am Fohrenwald keinen Nachwuchs. >>

Über Uns

Wir wohnen auf einem Aussiedlungshof im Dreiländereck bei Kandern. Mit einem traumhaften Ausblick auf Berge, Wiesen, Wälder und Felder.

Nach einigen Überlegungen beschlossen wir 2013 uns einen Hund zuzulegen.

Aber welche Rasse passt zu uns?

Wie sollte unser Traumhund sein? :

groß, sanftmütig, gutartig, Kinder lieb aber auch Beschützer und Wachhund.  

Berner Sennen der "sanfte Riese"

Heute können wir uns ein Leben ohne unsere Familienmitglieder und Wegbegleiter nicht mehr vorstellen. So kam 2014 ein Zweiter dazu und seid Januar 2018 sind es drei. 

Berner Sennen

Nicht nur die Schönheit unserer Hunde soll für uns zählen, noch mehr Wert legen wir auf den Charakter. Der Berner- Sennenhund soll ein freundlicher, gutmütiger aber auch wachsamer Begleiter sein. Es sind Hunde, die jeden Besucher melden, sich jedoch nicht böse auf ihn stürzen.
Gutmütigkeit und Freundlichkeit sind ein Zeichen ihrer Stärke. Ihre Ruhe und Anhänglichkeit wird von den Menschen als angenehm empfunden.
Als Familien- und Begleithund, mit mittlerem Temperament, ist er überall willkommen.
Die treuen, braunen Augen strahlen eine Liebenswürdigkeit aus, die uns Menschen ans Herz geht.

Hier finden Sie uns

Siedlung Fohrenwald 5
79400 Kandern

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 07626 973434 +49 07626 973434

 

oder schreiben sie uns eine e-mail:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marco Kromer